
Das Grüne Welt Journal über die Fleischloserei
Jeder in seinem Leben sollte ja mindestens einmal in der Zeitung sein, haben wir uns gedacht. Solange es Print-Ausgaben noch gibt, erleben wir das Entdecken des eigenen Artikels ja noch mit einem spannenden Knistern, das den großen Moment beim Umblättern ankündigt... Und hier ist er: Der Kurier hat uns verewigt und schreibt im Grüne Welt Journal über die Fleischloserei.
Veganes Leben in den Medien
Wenn es erstmal läuft, dann entsteht oft eine ganz eigene Dynamik. Wenn die Zeitungen über Dich berichten, dann kommen manchmal Steine ins Rollen, die sich auf eine ganze Bewegung auswirken können. Die vegane Bewegung ist so ein Beispiel. Manchmal erscheint das, was der Einzelne tut, so vergeblich. In so einem Moment schlägst Du dann vielleicht die Zeitung auf und liest über eine kleine vegane Erfolgsgeschichte. Diese Augenblicke sind wirklich schön. Auch, wenn wir uns mit sozialen Medien vernetzen und wissen, wo wir Menschen mit einem ähnlichen Lebensstil finden, ist es etwas anderes, wenn das, was uns wichtig ist, in wirklich allen Medien ankommt.
Das Grüne Welt Journal über die Fleischloserei
Daher freuen wir uns über den Artikel im Grüne Welt Journal über die Fleischloserei! Auf etwas aufmerksam zu werden, setzt ja oft schon vieles in Bewegung.
Als wir den Laden eröffneten, hätte ich nie gedacht, dass die Fleischloserei nach so kurzer Zeit schon zu einer Erfolgsgeschichte wird. Mit unserem Ladengeschäft und den Kreisen, die die vegane Bewegung in Wien zieht, sind wir DIE Anlaufstelle für vegane Fleischersatzprodukte und eine vegane Lebensweise in Wien. Es ist so schön, als Botschafter*innen wahrgenommen zu werden – für eine vegane Ernährung, die Natur, die Tiere und die eigene Gesundheit.
Oft hören wir Sätze wie „Wenn nur ich etwas ändere, dann bringt das sowieso nichts.“ Kennt Ihr das? Das Gute ist: Ein Artikel wie im Grüne Welt Journal über die Fleischloserei zeigt all denen, die zweifeln, was sie allein ausrichten können, dass sie nicht alleine sind. Wir sind viele! Konsumenten haben einen großen Einfluss. Wenn wir schon Mitte des Jahres hören, dass unser Lebensstil bereits die Ressourcen für ein ganzes Jahr verbraucht hat, dann ist es vielleicht doch an der Zeit, umzudenken. Der vegane Lebensstil bekommt eine immer größere Bühne, und wir sind stolz und froh, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Saftgulasch à la Fleischloserei
1 KG Gulaschvleisch
700 g gelbe Zwiebel
300 ml Bier
150 ml Traubensaft
2 EL Tomatenmark
1 EL Majoran
1 TL Kreuzkümmel
2 EL Paprika Edelsüß
1 TL Paprika scharf
½ TL Essig
Zubereitung:
Vleisch würfeln, Zwiebel schälen und fein hacken, Zwiebel in Öl bei mäßiger Hitze 20 Minuten lang glasig dünsten. Vleisch hinzufügen und mit Essig ablöschen. Gewürze beimengen und gut umrühren. Mit Bier und Saft aufgießen, bei mäßiger Hitze ca. 40 Minuten lang köcheln lassen.
Na? Wer hat das Rezept schon ausprobiert? Und ganz egal, ob Ihr schon lange vegan lebt oder einfach mal ein veganes Rezept ausprobieren wolltet – jeder kleine Schritt bringt etwas in Bewegung. Uns selbst und kleine Steine, die anfangen zu rollen …
Danke für den informativen und inspirierenden Artikel!
Noch mehr Inspirationen findet Ihr bei uns im Online Shop! Probiert doch mal unser veganes Roast-Baff! Es zergeht auf der Zunge und schmeckt wunderbar frisch! Ganz ohne Worte leistet es außerdem noch echte Überzeugungsarbeit für den umwerfenden Geschmack veganer Lebensmittel. Wir haben es getestet. Es funktioniert.
Zum Roast Baff! im Online Shop